Anwaltstag 2025 „Zwischen Luxus und Notunterkunft“

Vom 11.–13. September fand in Innsbruck der Österreichische Anwaltstag 2025 zum Thema „Die Zukunft des Wohnens“ statt. Wir waren mit unserem XPERT-Team vor Ort und haben die Gelegenheit genutzt, uns mit zahlreichen Teilnehmenden und Kunden auszutauschen.

Im Mittelpunkt standen unsere aktuellen Innovationen im Bereich Künstlicher Intelligenz in XPERT-Web, die man an unserem Stand live erleben konnte.

In den Gesprächen wurde deutlich, welches große Potenzial unsere Lösungen zur Arbeitserleichterung bieten. Zugleich stellte sich immer wieder die zentrale Frage: Wie wird KI das Berufsbild der Rechtsanwaltschaft in den kommenden Jahren verändern – mit all ihren Chancen und Risiken?

Bei der Abendveranstaltung bot sich zusätzlich die Gelegenheit, die Gespräche in entspannter Atmosphäre fortzusetzen. Ein herzliches Dankeschön an alle für die vielen anregenden Gespräche und den offenen Austausch – wir freuen uns schon auf das nächste Mal!