Anwaltstag 2023 | „Übernimmt KI in Zukunft das Recht?“

Heuer fand vom 21. bis 23. September der österreichische Anwaltstag – die jährliche Fachtagung der österreichischen Rechtsanwaltschaft – zum Thema „Übernimmt KI in Zukunft das Recht?“ in Linz statt. Eröffnet wurde der Anwaltstag am Donnerstag vom Präsidenten des Österreichischen Rechtsanwaltskammertages, Dr. Armenak Utudjian.

Am Freitag fanden zahlreiche spannende Vorträge und Workshops rund um das Thema der Künstlichen Intelligenz und der Digitalen Identitäten, sowie Seminare rund um die Neuerungen im Zivilrecht statt. Das XPERT Team war wie immer vor Ort vertreten. Es war uns wie jedes Jahr eine Freude die TeilnehmerInnen und unsere KundenInnen persönlich begrüßen zu dürfen und den vielen interessierten TeilnehmerInnen dieses Jahr einen ersten Einblick in die neue Weblösung präsentieren zu können.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde ein iPad verlost. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen TeilnehmerInnen und gratulieren der Gewinnerin, Fr. Mag. Andrea Waldmann.