jurXpert3 – Die neue Dimension der Rechtsanwaltssoftware

22. September 2011

Presse

Einmal getestet, für immer überzeugt
Kunden des IT-Dienstleisters ACP wissen es schon lange: Die Rechtsanwaltssoftware jurXpert wird ständig weiterentwickelt. Mit jurXpert3 gibt es jetzt eine neue Version der bewährten Software. Das im letzten Jahr personell verstärkte jurXpert-Team rund um Geschäftsführer Michael Meixner ist überzeugt, dass die neue Version im frischen und modernen Design sowie die einzigartigen Features großen Anklang finden werden. Ein komplett überarbeitetes Handbuch gehört ebenfalls zur neuen Version.

Neue moderne Optik
Die Optik der Software wurde komplett überarbeitet. Die Masken sind größer geworden und wirken damit luftiger. Verschiedenste Menüpunkte wurden entschlackt und vereinfacht. JurXpert ist dadurch noch besser für das Arbeiten auf modernen Monitoren mit hoher Auflösung geeignet. Die jurXpert-Toolbar wurde ebenfalls überarbeitet und ist jetzt ähnlich wie bei Firefox (Personas) individualisierbar.

Das jurXpert Cockpit
Das neue Cockpit bietet jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, sich ihren Arbeitsplatz individuell einzurichten. Über einen bedienerfreundlichen Wizard geschieht dies einfach und schnell. Die Mitarbeiter können hier aus einer Reihe von wichtigen Funktionen wählen und zum Beispiel Inhalte der Rechtsrecherchedatenbank LexisNexis® Online, E-Mails oder Websites integrieren. Sämtliche jurXpert-Funktionen, wie Kommunikationsmanager, Kalender, Fristenliste oder Leistungserfassungsblatt stehen ebenfalls zur Verfügung. Vor allem für Juristen entsteht dadurch ein optimaler Arbeitsplatz.

Mit im Paket: Online-Rechtsrecherche
Die Rechtsrecherche in der Fachdatenbank LexisNexis® Online ist in der neuen Version nun direkt aus jurXpert möglich. Neben den zahlreichen Inhalten von Lexis-Nexis® Online ist auch ein Zugang zum Rechtsinformationssystem des Bundes (RIS) integriert. Die Recherche-Ergebnisse können direkt im Akt als Dokument gespeichert werden. Die Koppelung mit der Leistungserfassung ist ebenfalls möglich. Die Suchbegriffe landen automatisch im jurXpert Notizsystem. Die äußerst hilfreichen LexisNexis-Rechtsnews stehen ebenfalls zur Verfügung, für jurXpert-Kunden sogar bis Ende 2011 kostenlos. Die Zitiermöglichkeit der Online-Fundstellen in einem Word-Dokument ist einzigartig und erleichtert den Arbeitsalltag von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten immens.

Kurrentienmodul mit umfassenden Erweiterungen
Das Kurrentienmodul von jurXpert wurde entscheidend verbessert und optimiert. Vor allem die bessere Bedienbarkeit und die übersichtlichere Darstellung stechen einem sofort ins Auge. Wiederkehrende Forderungen wie Mieten, Alimente oder Raten können mit wenigen Mausklicks erfasst werden. Beim weiteren Vorbringen steht eine Fülle von Formatierungsmöglichkeiten bereit. Die Kurrentien-Vorlagen wurden vom jurXpert-Team komplett überarbeitet und entscheidend erweitert. Insgesamt erhalten Betreibungsspezialisten mit den neuen Möglichkeiten von jurXpert3 eine Software von herausragender Professionalität und Qualität.

Leistungsfähigkeit gesteigert – Updates vereinfacht
Die besten Features kommen erst zur Geltung, wenn sie auch in einer zufriedenstellenden Geschwindigkeit funktionieren. Hier hat jurXpert den technischen Vorsprung weiter ausgebaut. Durch den Einsatz einer neuen Software-Komponente hat das jurXpert-Team vor allem bei den statistischen Auswertungen, aber auch für das tägliche Arbeiten die Leistungsfähigkeit erheblich verbessert. Dank der sogenannten Pivot-Integration sind nun Live-Abfragen direkt aus Excel möglich. Das bedeutet schlicht und einfach: jurXpert3 ist extrem schnell und bietet Leistungsfähigkeit pur. Langjährige jurXpert-Kunden wissen die stete Weiterentwicklung von jurXpert zu schätzen. Pro Jahr werden zahlreiche Updates veröffentlicht. Mit der neuen Version geht das Installieren dieser Updates jetzt noch einfacher und bequemer von der Hand. Das klare Fazit lautet daher: Keine Zeit mehr verlieren und die Vorzüge von jurXpert3 so schnell wie möglich genießen.