jurXPERT Go Pro

17. Dezember 2015

jurXPERT

jurXPERT 2016 – Go Pro!

Wie bereits angekündigt, arbeitet das ACP & Medix Team mit Hochdruck an einer neuen jurXPERT Version. Erstmalig wird darin auch unsere Abfrage-Software Medix 4 eingebunden sein. Neben einem deutlich moderneren Design,sowohl bei der Oberfläche als auch bei der Technik stand bei der Entwicklung die starke Vereinfachung der Bedienung im Fokus.

Zwei Produktversionen
Künftig gibt es zwei Produktversionen – jurXPERT GO als kostenloses Upgrade für bestehende Medix Pro Kunden ist weiterhin ein schlankes Produkt mit besonders intuitiver Bedienung und sehr geringen Kosten (abhängig von der Nutzungsintensität) bei weiter gesteigerter Leistung. Die bekannte und mächtige Branchenlösung jurXPERT wird nun nochmals aufgewertet und steht unter jurXPERT PRO dem anspruchsvollen Kunden bei komplexeren Herausforderungen zur Seite – profitiert aber ebenfalls von den Vereinfachungen der GO Variante.

Einer der ersten jurXPERT GO Anwender, Mag. Michael Leissner meint „Das neue Design ist sehr ansprechend und leicht an unsere Bedürfnisse anpassbar – die größeren Schriftarten sind gerade bei unseren großen hochauflösenden Monitoren sehr angenehm – jurXPERT GO ist wieder sehr ähnlich dem bisherigen Medix Pro aufgebaut und daher gewohnt leicht bedienbar.“

Forderungsbetreibung neu
Im Bereich der Forderungsbetreibung gibt es zahlreiche neue Vereinfachungen bzw. Automatismen im Bereich Kostenbestimmung und Exekution – darüber hinaus neue Möglichkeiten im Bereich immaterielle Forderungen – Mietzins- und Räumungsklagen sowie Serienforderungen – das Schuldnerkonto ist nun bereits im Basisumfang inkludiert.

Über Medix 4 und über das optionale Schnittstellenmodul können nun sowohl Firmenbuch- als auch Grundbuch-Auszüge direkt übernommen und die Daten daraus automatisch angelegt werden und Urkunden ins Archivium gestellt werden. Mag. Leissner „Damit reduzieren sich die Aufwendungen im Bereich der Grundbuchsanträge und Urkunden massiv und unnötige Fehler werden vermieden.

Der Echtbetrieb von jurXPERT GO ab Anfang 2016 wird für meine Kanzlei sicherlich ein großer Gewinn. Insbesondere erwarte ich mir eine höhere Bedienerfreundlichkeit und gleichzeitig deutlich mehr Effizienz in der Aktenbearbeitung.“ Die Bereiche Dokumenterstellung und DMS, Fristenverwaltung und Kalender bzw. die bei mehr als
10.000 Anwendern bewährte Leistungserfassung runden auf Wunsch jurXPERT GO ab und eröffnen dem Kunden die Möglichkeit flexibel in Richtung jurXPERT PRO zu wachsen. Zusätzlich kann man nun mit unseren leistungsfähigen APPs für iOS, Android und Blackberry auf jurXPERT auch besonders leicht mobil zugreifen.