Anwaltstag 2021 – Kärnten/Stift Ossiach

06. Juli 2021

News

Der Österreichische Anwaltstag – die jährliche Fachtagung der österreichischen Rechtsanwaltschaft – fand heuer vom 24. bis 26. Juni in Kärnten/Stift Ossiach statt.

Da sich die Corona Situation österreichweit entspannt hat, konnte die Veranstaltung nicht nur digital via Live-Stream besucht werden, sondern die TeilnehmerInnen konnten den Anwaltstag physisch vor Ort besuchen. Das Thema „Die Zukunft der Rechtsanwaltschaft“ ist auf großes Interesse gestoßen, da die Veranstaltung mit 240 Teilnehmern vor Ort ausgebucht war.

Nach einer Begrüßung durch den Präsidenten der Rechtsanwaltskammer für Kärnten – Univ. Prof. Dr. Gernot Murko und eine darauffolgende Eröffnung durch den Präsidenten des Österreichischen Rechtsanwaltskammertages – Dr. Rupert Wolff, fand der Festvortrag zur Zukunft der Rechtsanwaltschaft des ehem. Präsidenten der Slovenian Bar Association – Roman Zavrsek, MSc – statt. Für die musikalische Umrahmung sorgte das Duo Masis.

Zwei Tage lang fanden spannende Fachvorträge, Workshops sowie Aus- und Fortbildungsseminare mit hochkarätigen Vortragenden statt.

XPERT Business Solutions GmbH war mit einem Stand vor Ort vertreten. Nach langer Pause war die Vorfreude sehr groß auf ein persönliches Meet & Greet mit den TeilnehmerInnen und unseren KundenInnen.

In Rahmen der Veranstaltung wurde ein iPad (inkl. XPERT App Lizenz in der Version Pro für zwölf Monate) verlost.  Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen TeilnehmerInnen und gratulieren dem Gewinner MMag. Enes Göksel, Kanzlei GÖKSELLAW, sehr herzlich. Die Verlosung fand bei unserem Stand statt, wobei unsere Glücksfee, Frau Julia Matzner von der ÖRAK war – vielen Dank an dieser Stelle.