Die Vertragsvorlagen

In XPERT werden standardmäßig Worddokumente als .doc und nicht als .rtf erstellt. Der Vorteil liegt unter anderem darin, dass eventuell vorhandene grafische Briefköpfe komprimiert abgespeichert, der Speicherplatz drastisch reduziert und die Speicher- und Ladezeiten beschleunigt werden können. Viele der in XPERT vorhandenen Felder können für individuelle Vorlagen ausgelesen werden und damit Worddokumente (.doc) erstellt werden. Mit der neuen internen Word-Erstellungsmethode kann der Erstellungsprozess nun dramatisch beschleunigt werden. Das Vertragsmodul unterstützt Sie bei der Anlage und Verwaltung von umfassenden Musterverträgen und Textbausteinen. Dabei können Verträge mittels angepasster Vertragsvorlagen entweder weitgehend vollautomatisch erstellt oder alte Verträge in Word durch interaktives Einfügen von Aktdaten und Textbausteinen an der Cursorposition angepasst werden.

Pro Aktart ist der Akt individuell durch Rollen, benutzerdefinierte Felder (Zahl, Betrag, Datum, Text, Memo) sowie Checkboxes & DropDowns gestaltbar.
Pro Rechtsgebiet werden Schablonen, Rollen, Felder und entsprechende Musterverträge und Anträge ausgeliefert.

Die Textbausteine

Diese können gleichermaßen in automatisierten Musterverträgen, als auch ganz leicht interaktiv für die Abänderung in beliebigen alten Verträgen verwendet werden.
Die Textbausteine können beliebige Formate haben – beim Import werden ausschließlich die spezifischen Vertragsdaten berücksichtigt und das Format des Standardvertrags wird automatisch übernommen.

Verwendete Textbausteine können selbst im fertigen Vertrag noch speziell markiert, abgeändert und danach als neue Version in das Textbausteinsystem exportiert werden.
Das Rückschreiben von geänderten Daten im Vertrag direkt in die Akt- und Personenfelder ist genauso möglich, wie das nochmalige Rausmischen/Aktualisieren bereits fertiger abgeänderter Verträge. Im Zusammenspiel mit dem Statistik-Modul Pro kann sich die Kanzlei ein leistungsfähiges CRM-System aufbauen. Beliebige Felder (Umsatzgröße, Mitarbeiteranzahl, Interessen, etc) können strukturiert bei den Personen eingegeben werden. Diese Felder können für Marketingaktivitäten ausgewertet und damit Einladungen an Mandanten (Serienbriefe, Serienmails) erstellt werden.Ausgefeilte Markierungsmechanismen speichern, wer eingeladen wurde und wer gekommen ist.