Immer im Bilde über die geleistete Arbeit

Verbessern Sie die Ausrichtung der Kanzlei und Ihren Gewinn entscheidend

Im Modul Statistik Pro wird der Statistikteil von jurXPERT nochmals aufgewertet: Abrechnungen mehrerer Akten eines Mandanten bzw. Aktgruppen, noch feiner einstellbare Leistungsbewertungen mittels Mitarbeiterbudgets, Gegenüberstellung von verrechenbarem und tatsächlichem Zeitaufwand, um Produktivitäts-Kennzahlen der Kanzlei zu erhalten, usw. Zusätzlich kann sich die Kanzlei sowohl im Statistikteil als auch im Leistungserfassungsblatt eigene Auswertungen selbst erstellen und diese abspeichern. Diese Daten können in unterschiedlichste Formate exportiert, als Reports erstellt oder per Mail automatisch regelmäßig versendet werden.

Das optionale Modul Partnerverrechnung & Controlling ergänzt diesen Bereich zusätzlich mit einer Auswertung nach Deckungsbeitrag anhand von internen und kalkulatorischen Kosten sowie mit einer Auswertung der realen Umsätze und Verteilungsverhältnissen zwischen den Partnern durch Verknüpfung von Akt und OP-Verwaltung.

Die Auswertungen

Sämtliche abgerechnete und teilabgerechnete Leistungen lassen sich inklusive von Rabatten, etc. erfassen. Dabei wird jeweils zwischen geleisteter und verrechenbarer Zeit unterschieden.

Der Basisstatistikteil wird durch unterschiedlichste Auswertungen vor allem im Bereich der Produktivität der Mitarbeiter ergänzt. Zusätzlich kann auch der Abrechnungsworkflow optimiert werden, etwa durch das automatisierte Erstellen von Leistungsaufstellungen noch nicht abgerechneter Leistungen – etwa eines Kanzlei-Partners in einem gewissen Zeitabschnitt (z. B. für Quartalsabrechnungen). Wenn Sie einen Großmandanten mit vielen Causen betreuen, werden Sie mit der Multiaktabrechnung von jurXPERT viel Freude haben: Statt vieler einzelner erhalten Sie eine einzige Honorarnote – auch wenn Sie mehrere Akten auf einmal abrechnen.

Dabei können in den einzelnen Akten sogar unterschiedliche Abrechnungsarten eingestellt, bzw. Aktpauschalen vereinbart sein. Akten können dabei etwa für Holdingabrechnungen einzelnen Aktgruppen zugeordnet sein. Mit einstellbaren Filtern und Gruppierungen, Zwischensummen und Summen, erhalten Sie aussagekräftige Auswertungen. Diese lassen sich entweder ausdrucken, nach Microsoft Excel® und/oder in viele andere Formate exportieren.

Sie können häufig benötigte Statistiken selbst abspeichern, genauso wie die individuelle Ausgabe der Listen der unterschiedlichen Masken. Neben der klassischen Tabellenansicht können von der Kanzlei zusätzlich eigene Reports gestaltet werden, in denen sogar Berechnungen mit Feldwerten zulässig sind.

Auf Wunsch können Statistiken regelmäßig automatisch erstellt und per Mail versendet werden. In Verknüpfung mit dem Vertragsmodul steht der Kanzlei ein sehr leistungsfähiges CRM-System zur Verfügung.

Partnerverrechnung & Controlling

Für effizientes Kanzlei-Controlling können interne und kalkulatorische Kosten erfasst und Deckungsbeitrags- Auswertungen erstellt werden. Kostenstellen- und Kosten-Trägerrechnung analysieren dabei die Kanzlei nach beliebigen Dimensionen und Gesichtspunkten.

Durch Verknüpfung mit der OP-Verwaltung können die realen Umsätze gemessen, und die Verteilungsmechanismen zwischen den Partnern festgelegt werden.